Allgemeine Geschäftsbedingungen love2fly

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen love2fly und dem Kunden, soweit sie nicht durch schriftliche Vereinbarungen abgeändert oder ergänzt worden sind.

1. Angebot
Die Preise in unseren Angeboten und Auftragsbestätigungen sind grundsätzlich verbindlich. Irrtümer und technische Änderungen bleiben jedoch vorbehalten. Sollten sich im Laufe der Auftragsabwicklung Änderungen ergeben durch Preisaufschläge, zusätzliche fiskalische Belastungen, Zollerhöhungen oder starken Währungsschwankungen, so behalten wir uns eine entsprechende Preisanpassung vor.

2. Bestellung
Der Kunde bestellt mittels Bestellanfrage auf der Website von love2fly. Mit dem Anklicken des Buttons "Ja, ich akzeptiere die AGB und will bestellen" wird die Bestellanfrage ausgelöst. Der Kunden erhält darauf eine Eingangsbestätigung.

3. Vertragsschluss
Der Kunde erhält eine Bestätigung seiner Bestellanfrage. Diese enthält die Aufstellung der bestellten Produkte, die Preise, die Versandkosten, den zu überweisenden Betrag und die Bankverbindung. Mit der Überweisung des Betrages durch den Kunden kommt der Vertrag zustande.

4. Bezahlung
Der Kunde bezahlt umgehend nach Erhalt der Bestellbestätigung den darin aufgeführten Betrag per gebührenfreie Überweisung und ohne Abzüge auf das angegebene Konto ein.

5. Produktion /Lieferfrist
love2fly gibt nach Vertragsabschluss die bestellten Produkte in Auftrag zur Produktion. Ein Richtwert für die Lieferfrist ist auf der Website von love2fly aufgeführt. Eine verbindliche Lieferfrist kann aber erst nach der Auftragsbestätigung unserer Lieferanten genannt werden. Es ist möglich, dass diese Fristen sich verlängern. Der Kunde akzeptiert diesen Umstand.

6. Annullierung des Vertrages
love2fly ist jederzeit berechtigt, den Vertrag zu annullieren bzw. nicht auszuführen, insbesondere bei fehlender Lieferbereitschaft unserer Lieferanten. love2fly informiert den Kunden über die Annullierung in elektronischer Form per eMail und erstattet den einbezahlten Betrag zurück.

7. Lieferung
Die Lieferung gilt als erfüllt, wenn die Ware unser Haus verlässt. Versand- und Transportgefahr gehen in allen Fällen zulasten des Bestellers, auch wenn Fracht- oder Portofreie Lieferung der Ware vereinbart wird. Die Verpackung erfolgt mit bester Sorgfalt. Im Falle eines Bruch- und Transportschadens muss durch den Empfänger der Ware beim Transportunternehmen unverzüglich eine Tatbestandsaufnahme veranlasst werden. Dies hat auch dann zu geschehen, wenn die Verpackung der Ware äusserlich keinerlei Schaden aufweist. Schadenersatzansprüche sind sofort bei dem Transport-Unternehmer (Die Post oder andere) geltend zu machen. Für alle Sendungen verrechnen wir Porto- und Verpackungskosten, soweit nicht andere Abmachungen schriftlich getroffen worden sind. Expressporti sowie Fragil-Kosten werden in allen Fällen berechnet. Allfällige übrige Reklamationen können nur innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware berücksichtigt werden.

8. Abholung
Abholbereite Artikel (Bei der Besttellanfrage Abholung vermerkt) können nach Erhalt der Info E-Mail „Artikel bereit“ abgeholt werden. Der Kunde vereinbart dazu mit love2fly einen Abholtermin und wartet die schriftliche Terminbestätigung ab. love2fly akzeptiert keine Besucher ohne bestätigten Abholtermin.

9. Garantie
Ein Garantieanspruch wird ausgeschlossen.

10. Haftung
Der Betrieb der von love2fly gelieferten Produkte erfolgt auf eigene Gefahr. love2fly lehnt jede Haftung für Schäden ab, die sich aus dem Betrieb der von uns gelieferten Produkte ergeben.

11. Umtausch / Rückgabe
Ein Umtauschrecht ist auf jeden Fall ausgeschlossen.
Das Rückgaberecht ist ausgeschlossen, wird aber ausnahmsweise gewährt. Räumt love2fly dem Kunden das Recht zur Rückgabe ein, hat der Kunde nur dann Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises, wenn die Artikel in Originalverpackung, mit originalem Lieferumfang, ohne Gebrauchsspuren und in wiederverkaufsfähigem Zustand bei love2fly eingetroffen sind. Die Rücksendung hat in einwandfreier Verpackung und eingeschrieben zu erfolgen.

12. Mängelrüge
Reklamationen müssen innerhalb von 5 Tagen ab Kauf- bzw. Lieferdatum schriftlich über den Postweg oder elektronisch über eMail erfolgen.

13. Datenschutz
Die Kundendaten werden nach den Vorschriften des Schweizerischen Datenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Kundendaten werden nur innerhalb von love2fly verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

14. Gerichtsstand, anwendbares Recht
Sämtliche Verpflichtungen unterstehen dem Schweizerischen Recht. Erfüllungsort und ausschliesslicher Gerichtsstand ist Uster.

AGB gültig ab 01.01.2017

 

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